Öffentlichkeitsarbeit

Die ersten Schritte in die richtige Richtung sind gemacht – die kleinen Foxl’s üben sich jeden Tag mehr im Laufen. Dabei versucht sich der Eine oder Andere auch schon mal im Herum- springen.

Unsere Apple genießt auch wieder die Spaziergänge – aber wenn es dann Richtung Haus geht, wird sie zunehmend schneller und drängt in die Richtung ihrer Welpen. Sie ist eine ausgezeichnete Mutterhündin, sie hält Ordnung unter den Kleinen, wenn es mal zu kleinen Zänkereien kommt und beobachtet sie aufmerksam beim Tollen mit den Spielsachen.

Am Mittwoch übernahm Christopher die Welpenstube, da ich mit unseren zwei anderen Foxl-Damen „Juice“ und „Dippy“ in Leipzig auf der Messe „Haus-Garten-Freizeit“ war. Der Deutsche Foxterrier Verband hatte für diesen Tag die Leitung und Betreuung des VDH-Standes übernommen. Viele Besucher erkundigten sich bei uns über den Foxterrier. Die Begeisterung war groß und eine manche Verwechslung konnte überzeugend aufgeklärt werden. So kamen auch Messebesucher an unseren Stand, die auch einen Foxterrier hatten bzw. haben und schwärmten unglaublich von dieser Rasse.

Zur Rassepräsentation waren Dippy und Juice mit dabei und ich legte mit Juice gleich mal ein spontanes Apportiertraining hin. Diese ließ sich in gewohnter Art und Weise von nichts ablenken und erledigte ihre Aufgaben mit Leidenschaft. Die Begeisterung bei den Zuschauern war spürbar, besonders dann, wenn Juice nah an sie heran kam um den kleinen Fasan (Plüsch) zu apportieren.

Rundum wieder ein gelungener Auftritt der Foxterrierfreunde des Landesverbandes Sachsen.

Nun freuen wir uns auf die weitere Entwicklung unserer Welpen und vielleicht sind sie in Zukunft auch bei solchen Auftritten mit dabei.