Am vergangenen Freitag musste ich nach Breitungen in die Geschäftsstelle des DFV. Die Kassenprüfung stand für diesen Nachmittag auf den Plan. Alles war super vorbereitet und so konnten wir auch gleich los legen. Am Schluss stellten wir keine Beanstandungen fest und alles stimmt.
Von da aus fuhr ich mit meinen drei Foxterriern weiter nach Biebertal, dort war für den Samstag Morgen die Vorstandsitzung und anschliessend die Delegiertenversammlung des DFV geplant.
Es stand ein relatives Mammutprogamm auf dem Plan, immerhin sollten an diesem Tag einundsechzig Anträge bearbeitet werden. Alles ist gut gelaufen und die Versammlung hatte einen geordneten Ablauf mit guten und sachlichen Diskusionen.
Anschließend fuhren wir dann nach Wetzlar. Dort hatten wir ein, mir aus noch alten Zeiten bekanntest Hotel, gebucht. Ich musste feststellen, dass sich in den letzten Jahren einiges verändert hatte und es die Gaststätte mit den XXL Schnitzeln leider nicht mehr gibt.
Am Sonntag Morgen ging es nach Giessen zur CACIB. Mint startete in der Zwischenklasse Glatthaar Hündinnen, Tiffany bei den Drahthaar Hündinnen ebenfalls in dieser und unseren Jack hatten wir in der Championklasse gemeldet. Als Richterin war Manuela Weiss eingeladen, die souverän die Klassen richtete. Tiffany bekam das V1 und die VDH Anwartschaft für den deutschen Champion und erzielte anschliessend das res.CAC und res.CACIB. Unsere Mint konnte die Zwischenklasse für sich entscheiden V1, CAC VDH / DFV sowie das CACIB und stand zum Schluss mit unserem Jack, der ebenfalls den 1. Platz, CAC VDH/ DFV und CACIB erreicht hatte, um das BOB mit im Ring. Letztlich ging das BOB dann an unseren Jack. Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse und gratulieren allen mitplatzierten Austellern und danken dem Hessen-Team für die sehr gute Organisation.