Vergangenes und Zukünftiges

Nun ist auch schon wieder der Januar 2015 Geschichte und man fragt sich „wo ist nur die Zeit geblieben“. In den vergangenen Monaten habe ich leider nicht die notwendige Zeit finden können, um unsere HP so zu pflegen, dass sie dem aktuellen Stand entspricht. So ist auch der Jahresrückblick für 2014 auf der Strecke geblieben. Nun habe ich mir glücklicherweise wieder etwas mehr Zeit verschafft und kann heute rückblickend schreiben, dass wir sehr zufrieden und guter Dinge für die Zukunft sind. Auch die Rückmeldungen über unserer Nachzucht ist sehr positiv und wir freuen uns immer über jedes einzelne Bild sowie jede Nachricht, die uns erreicht.

Die Ausstellungsergebnisse unserer Foxterrier im letzten Jahr sind ebenfalls sehr zufrienstellend gewesen. Insgesamt waren wir im vergangenen Jahr siebzehnmal im In- und Ausland auf Ausstellungen unterwegs. Wir konnten sehr gut an die Ergebnisse von 2013 anknüpfen. Besonders freue ich mich über die Erfolge unserer jungen Foxer. Mint und Maila haben sich im Ausstellungszirkus vorzüglich gezeigt und haben Ihre ersten Titel erhalten.
Unsere Juice bekam wiederholt die Qualifikation für die Cruft in England. Die Vorbereitungen für die Fahrt zu dieser Ausstellung sind nun langsam angelaufen. Diesmal wird es eine eigene Reisegruppe „Manuk“ geben. Wir freuen uns jetzt schon auf diese Zeit.
Jack, unseren Gastrüden haben wir fünf mal auf Ausstellungen gezeigt. Auf allen Ausstellungen konnte er den ersten Platz erzielen. Wer Interesse an den einzelnen Platzierungen unserer Hunde hat, die ganzen Ergebnisse stehen wie immer auf den Seiten der Hunde auf unserer HP.

Unsere beiden Nachwuchs Foxterrier DH Hündinnen entwickeln sich sehr gut und wir hoffen auf eine gute Zukunft mit den beiden. Auch sie werden bei passender Gelegenheit im Ausstellungsring von uns gezeigt werden. Im Moment gilt es aber noch, dass eine oder andere dazu zu lernen.

Für die kommenden Monate ist nun ein grober Plan abgesteckt und wenn alles gut geht werde ich mich vielleicht auch im Labrador Ring zurück melden. Seit einigen Jahren war ich nur hin und wieder als Gast am Ringrand bei den Labbis oder vereinzelt mal als Sonderleiter im Ring unterwegs. In erster Linie werde ich aber die Zeit nutzen, um unsere eigenen Hunde auf einem guten Leistungsstandstand zu halten oder zu bringen.
Die Trainingsgruppen unserer Hundeführerschule „Manuk“ stehen im Vordergrund und ab März werde ich zusätzlich wieder regelmäßig Seminare für Einsteiger veranstalten.

Nun sind die News doch etwas länger geworden, ich freue mich auf die kommende Zeit und wie immer liegt der Spaß und die Freude mit unseren Hunden im Focus.